Gehirncoach

Start   Was ist Kinesiologie?    Kinesiologie Gehirn    Über mich    Kinesiologische Sitzung    
Lern-/Schulstress     Pferde    Impressum / Datenschutz 

Kinesiologie Gehirn

„Die Schalt- und Integrationszentrale des Menschen ist das Gehirn. Seine Hauptaufgabe ist es, das menschliche Leben zu sichern, zu überwachen und zu steuern, erst in zweiter Linie ist es für unser Denken, Handeln, unser Fühlen und unsere Instinkte zuständig.“

Alfred Schatz

Wer kennt sie nicht, die Stresssituationen in denen wir keine objektive Entscheidung mehr fällen können, oder dass, was wir gelernt haben, einfach weg ist. Unser Gehirn ist blockiert. Durch Stress haben wir einfach keinen oder nur noch zum Teil Zugriff auf die Informationen in unserem Gehirn.

Um aber im Alltag die richtigen Entscheidungen treffen zu können, ist es wichtig, dass wir in jeder Situation, sowohl bei positivem und vor allem bei negativem Stress, Zugang zu unseren Informationen in unserem Gehirn haben.

Das schrittweise aufgebaute kinesiologisches Akupressurpunkte-Programm ermöglicht uns den Zugang zu spezifischen Gehirnfunktionen, die Fähigkeit, diese Gehirnfunktionen zu integrieren und das Aufrechterhalten der Integration dieser Funktionen bei unterschiedlichen Stressbelastungen.

„Jeder Gedanke, jedes Gefühl, jede Handlung, jede Erinnerung, jede Wahrnehmung wird durch Aktivität des Gehirns und Nervensystems gesteuert. Hier liegt die Quelle der Veränderung.“

Alfred Schatz

 

<